Über mich

Christian Häni

Meine Kreativität entdeckte ich, als ich das erste Mal Lego spielte. Sie begleitet mich seitdem durch mein Leben und führte mich zu vielen unterschiedlichen und spannenden Tätigkeiten und zu einem grossen Netzwerk in der Deutschschweiz. Als Musiker und Sänger habe ich unzählige Songs für meine beiden Bands Halunke und Scream, aber auch für Künstler wie Trauffer, Baschi uvm. geschrieben, produziert, aufgenommen oder gemischt. Meine Leidenschaft führte mich zu Tätigkeiten wie Radiomoderator, Werbejingle Produzent, Talkmaster, Auftragskomponist für Künstler und Theater, Dozent für kreative Workshops und Regisseur von Werbefilmen und Reportagen, Video Schnitt und musikalischer Leiter bei Events.

Mir gefällt die Herausforderung, neues zu schaffen oder altes frisch zu entflammen. Ich arbeite gerne mit Ton und Bild, um damit Geschichten zu erzählen.
 Seit über 22 Jahren bin ich ausserdem mit verschiedenen Projekten live in der ganzen Deutschschweiz auf grossen und kleinen Bühnen auf Tour und weiss, wie man ein Publikum unterhaltet.

Alle diese Tätigkeiten haben zwei gemeinsame Nenner: « Kreativtät und Leidenschaft», welche ich gerne auch für Ihr Projekt einsetze.